Geprüfte/r Sozialmanager/in (DAM) / Certified Social Manager (DAM)
Grundlagen des Projektmanagement – Existenzgründung – Operatives Controlling – Online-Marketing für Unternehmen – Einführung ins Rechnungswesen – Grundlagen der Volkswirtschaftslehre – Kundenbeziehungsmanagement -Einführung in das Personalmangement – Personalführung – Marktforschung – Soziale Sicherung und Sozialpolitik – Der Sozialbetrieb – Konzepte und Leitbildentwicklung – Externes, internes Rechnungswesen sozialer Betriebe – Grundlagen der Finanzierung – Grundlagen des Sozialmanagements – Qualitätsmanagement – Kundenbeziehungsmanagement – Öffentlichkeitsarbeit für soziale Betriebe – Lobbyismus für soziale Betriebe – Organisationswandel sozialer Organisationen – Betriebliches Gesundheitsmanagement – Interkulturelles Management – Einführung in das Gesellschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht – Rechtliche Grundlagen für das Sozialmanagement – Strategisches Controlling in sozialen Organisationen – Grundlagen der BWL – Finanzierung und Kostenmanagement in sozialen Betrieben –


17. Dez, 2017 







Comments are closed.