Geprüfte/r IT-Supporter/in (ILS)
Supportorganisation: Normen, Standards und Richtlinien – Einsatz von Ticketing Systemen – Virtuelle Maschinen – Installation von Virtual PC und Windows Server 2012 R2 – Boot-Manager, Partitionen, Kommandozeile – Fernwartungssoftware: Remotedesktopverbindung, UltraVNC, TeamViewer, ShowMyPC – System- und Netzwerk-Utilities: Syteminformationen, Task-Manager, Ressourcenmonitor, Geräte-Manager – Netzwerkgrundlagen und Netzwerkgeräte – Utilities für Dateien und Datenträger – IT-Sicherheit und IT-Compliance – Softwareverteilung und -wartung – Support für die Anwender und Organisation der Anwenderschulung – Lernunterlagen und Dokumentationen erstellen – Hilfesysteme erstellen – ITIL (Information Technology Infrastructure Library) – Zeitmanagement, Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Präsentationstechnik – Kommunikationspraxis, Gesprächsführung – Mitarbeiterführung, Teamleitung

 
            
 17. Dez, 2017
17. Dez, 2017                            










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