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Management Assistenz

Die Management Assistenz von heute – Der Arbeitsplatz im Zeitalter der Digitalisierung – Mit unterschiedlichen Cheftypen umgehen – Die Grundlagen der Chefentlastung – Virtuelle Chefentlastung – Führungskompetenzen für die Assistenz – Informations- und Ablagemanagement – Internetrecherche – E-Mails und Termine perfekt für den Chef organisieren – Besprechungsmanagement gekonnt meistern – Protokolle als Steuerungsinstrument für Entscheider – Travelmanagement – Veranstaltungen kreativ organisieren – Interkulturelle Kompetenz – Doppelsekretariat & Co. – Sonderformen der Zusammenarbeit im Office – Moderne Korrespondenz – Grundlagen der Kommunikation und Rhetorik – Besonderheiten der Kommunikation mit dem Chef – Gesprächsführung im Büro – Erfolgreiches Zeitmanagement – geniale Organisation mit OneNote – Smarte Präsentationen erstellen – Präsentieren mit Pfiff – Projekte souverän unterstützen – Projektmanagement an einem Beispiel – Der Office Check – Managementwissen für die Assistenz – BWL Know-how für die Assistenz – rechtliche Grundlagen sicher beherrschen – Personalmanagement für die Assistenz

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